Montag, 21. Februar 2011

Have you met Joachim?

Am Freitag kam Joachim zu später Stunde in Hamburg an (0:03 Uhr), erstmal die Sache zu Benni gebracht und dann auf eine Party von einer Werbeagentur (an dieser Stelle DANKE an Torben für die Plätze), schön gefeiert.
Leider hat sich Joachim verletzt, an dieser Stelle ALLES GUTE und komm bald wieder auf die Beine. Meet ya again in summer @Hamburg!

Derby HSV - St. Pauli

Letzten Mittwoch war Derbytime and the winner is.... St. Pauli durch das goldene Tor von Gerald Asamoah (nach Ecke, Vorlage Boll). Leider keine Karte für das Stadion bekommen, deshalb war ich mit Paul am Millerntor Public Viewing, war schon ne geile Stimmung, will unbeding mal zu nem Heimspiel.

Nennenswertes zum Spiel:
- Im Tor stand Benedikt Pliquett (erstes Bundesligaspiel), gefallen hat vor allem der "Pfeil-Jubel" vor Petric nach dem Spiel; crazy guy!
- Zitat Bastian Reinhardt (ehemaliger Sportdirektor beim HSV): "Das ist der schlimmste Tag, seit ich beim HSV bin. Wenn ich sehe, wie die St. Paulianer hier in unserem Stadion feiern, könnte ich kotzen"

Genialer Mittwoch Abend!




Sonntag, 13. Februar 2011

Freestyle @Haus 73 oder was macht ein Würzburger in Hamburger?

Kulturhaus 73 // Schanze, waren gerade Jacke holen in der Gaderobe, dann passierte folgendes:



phänomenaler Abschluss eines Abends! Grüße nach Würzburg!

Donnerstag, 10. Februar 2011

Was bitte ist eine HASS-Avocado?

Heute entdeckt: eine HASS-Avocado!
Hierbei handelt es sich um eine Avocado, die vom Kalifornier Rudolph Hass entdeckt wurde. Alle heute in Spanien, Mexico, Israel und Kalifornien angebauten Avocados stammen von diesem Baum ab. Die meist verbreitete Avocado in Deutschland ist aber die Fuerte. Die Hass-Avocado ist kleiner, rundlicher und hat eine warzige Schale. Eine Avocado reift aber erst nach, wenn diese schon vom Baum gefallen ist. Sonniges Nachreifen ist nicht zum Empfehlen in Hamburg, regnet mal wieder! =)

Montag, 7. Februar 2011

50 Dinge die man in Hamburg erlebt haben muss #1 #2 #3

Wie Zeit doch vergeht, Anfang Februar. Hab mir überlegt und zum Ziel gesetzt, hier 50 Dinge vorzustellen die man in Hamburg erlebt oder gesehen haben muss: mal kurios, mal eine Sehenswürdigkeit, mal was Besonderes, ....

#1: Landender A380 am Sonderlandeplatz HH-Finkenwerder


#2 Miniatur Wunderland
#3 Fischmarkt
Über die letzten beiden habe ich ja schon berichtet. In diesem Sinne --> Frühling/Sommer wo bleibst du?

Samstag, 5. Februar 2011

Have you met Lisa & Frieder

Es war mal wieder toller Besuch aus München da, Lisa =) Nachdem ich am "Fähranleger Airbus" (nein nicht Rüschpark) abgeholt wurde, erstmal schön mit der Fähre bei Sonnenuntergang durch den Hafen, dann noch in ein Café auf der Schanze. Leider bin ich dieses Wochenende nach Hause geflogen und konnte leider nicht mehr Feiern/Hamburg-Erkunden/Leben genießen mitmachen. Hab mich gefreut Lisa zu treffen und Frieder kennen zu lernen. Lassts krachen!

Dienstag, 1. Februar 2011

Sightseeing #1: Miniatur Wunderland

Am Sonntag hat es mich in das Miniaturwunderland gezogen, die sich in der Speicherstadt in Hamburg befindet. Das MiWuLa ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt auf 1.150m² mit 12km Gleisen im Maßstab 1:87, wo 850 gesteuerte Züge verkehren. Der Eintritt beträgt (Studententarif natürlich) 9 Euro und dieser Betrag ist es auf jeden Fall wert!
Hier eine Liste der fertiggestellten Abschnitte:
- Mittel - und Süddeutschland mit Harz, fiktive Stadt Knuffingen und die österreichischen Alpen
- Hamburg und die deutsche Küste (inkl. der AIDA als verkehrendem Kreuzfahrtschiff)
- USA-Abschnitt mit Las Vegas und Weltraumbahnhof
- Skandinavien (winterliche Landschaft)
- Schweizer Alpen
- Flughafen (my personal favourite), welcher aber noch in der Bauphase ist
Sonstige interessante Dinge :
- Es findet immer ein Wechsel zwischen Tag und Nacht statt (alle 15 Minuten), ein sehr gelungener Effekt
- Das Hamburger Stadion wurde abgebildet, auch Lotto King Karl's ("Hamburg meine Perle") Hebebühne ist zu finden
- Im Herbst 2011 sollen bis zu 80 Schiffe automatisch verkehren in der Wasserlandschaft in Hamburg, das Kreuzfahrtschiff wird im Moment noch manuell gesteuert
- Die Schweizer Alpen findet man auf 2 Ebenen inkl. Miniatur-Seilbahn, Schokoladenfabrik (da kommt tatsächlich Schokolade raus)
- Insgesamt sollte man schon 4 Stunden einplanen (vergehen aber wie im Flug), definitiv vorher reservieren und vor allem am Sonntag eher gegen Abend gehen (Jährliche Besucherzahl: 1 Millionen)
- mehr auf http://www.miniatur-wunderland.de/

Hier noch eine kleine Auswahl an Bildern (Fotografieren wird ausdrücklich erlaubt, gibt sogar Akkuladestationen):